Die Vielzahl an Funktionen ermöglichen es euch die gesamte Vereinsarbeit in easyVerein abzuwickeln und erleichtern euch die Vereinsarbeit erheblich.
Mit unserer Software für Vereinsverwaltung könnt ihr eure Mitglieder, deren Stammdaten und die Gebühren ganz einfach und jederzeit von überall verwalten.
Weitere Infos zur Mitgliederverwaltung
Weitere Infos zur Adressverwaltung
Egal ob Mitglieder, Sponsor:innen, Lieferant:innen oder Interessenten - In einer übersichtlichen und kompakten Adressliste könnt ihr als Verein auf die eure Kontakte zugreifen.
Behaltet zu jeder Zeit den Überblick wie euer Verein finanziell aufgestellt ist und aus welchen Quellen ihr aktuell die meisten Einnahmen bzw. Ausgaben erzeugt! Die Umsätze werden per HBCI/FinTS oder XS2A Schnittstelle aus eurem Online-Banking importiert und stehen euch zum Verbuchen zur Verfügung.
Ihr könnt Rechnungen und Zuwendungsbescheinigungen erstellen und eure Belege digital den Umsätzen zuordnen. Die entstehenden Buchhaltungsdaten könnt ihr leicht im DATEV-Format an euren Steuerberater bzw. eure Steuerberaterin übergeben.
Weitere Infos zur Finanzverwaltung
Weitere Infos zum Vereinskalender
Verwaltet ganz einfach alle Termine, Events, Veranstaltungen und Sitzungen eures Vereins in einem gemeinsam genutzten Kalender, auf den alle Vereinsmitglieder zugreifen können.
Weitere Infos zu Sitzungen und Protokolle
Teilnahmen einsehen, neue Tagesordnungspunkte anlegen, Protokolleinträge vornehmen und später die Entscheidungen und Ergebnisse von Abstimmungen sowie Kommentare festhalten!
Darüber hinaus verfügt die Software über einen virtuellen Konferenzraum für Administrator:innen - inklusive Audio, Video und Bildschirmfreigabe.
Weitere Infos zu Abstimmungen
Mit unserem Modul „Abstimmungen” könnt ihr Umfragen unter euren Mitgliedern oder auch mit externen Personen starten. Euch stehen verschiedene Sichtbarkeits- und Teilnahmeoptionen sowie Auswertungsmöglichkeiten zur Verfügung.
Weitere Infos zur Inventar- und Artikelverwaltung
Die Inventarverwaltung bietet euch die Möglichkeit, Gegenstände des Vereinsinventars anzulegen und damit den Überblick über die Besitztümer eures Vereins zu behalten. Auch eine Ausleihfunktion ist vorhanden.
Weitere Infos zu Orte und Reservierungen
Erfasst und verwaltet sämtliche Orte und Räume, die sich im Vereinsbesitz befinden oder regelmäßig vom Verein genutzt werden. Auf die gespeicherten Räume kann in Terminen als Veranstaltungsort zugegriffen werden. Ebenso könnt ihr für eure erfassten Orte und Räume über die Reservierungsfunktion Reservierungen und Verfügbarkeiten verwalten und damit einen Belegungskalender je Ort bzw. Raum führen.
Darüber hinaus kann bei Inventargegenständen ein gespeicherter Ort als Aufbewahrungsort gewählt werden.
Weitere Infos zur Aufgabenverwaltung
In der Aufgabenverwaltung könnt ihr alle anfallenden Aufgaben und Verpflichtungen eures Vereins hinterlegen, beschreiben und organisieren.
Ihr könnt Verantwortliche für die Erledigung eintragen und werdet in der Vereinsübersicht an eure eigenen und an überfällige Aufgaben erinnert.
Weitere Infos zur Dateiverwaltung
Ladet Dateien, Bilder und Dokumente hoch und teilt diese mit euren Vereinsmitgliedern - so hat jeder Zugriff auf alle freigegebenen Daten und kann Sie jederzeit von überall abrufen.
Weitere Infos zum Mitgliederbereich
Mit dem easyVerein-Mitgliederbereich könnt ihr jedem eurer Mitglieder über einen eigenen Zugang Einblicke und Teilhabemöglichkeiten für verschiedene Verwaltungsbereiche eures Vereins erlauben. Ihr könnt mit euren Mitgliedern über Foren kommunizieren, Mitglieder können sich selbstständig zu Terminen an- oder abmelden, Leihanfragen für Inventargegenstände erstellen, ihr eigenes Mitgliederprofil verwalten und vieles mehr!
Weitere Infos zur easyVerein-App
Die easyVerein-App für mobile Endgeräte (iOS und Android) ist seit Herbst 2021 in den App-Stores verfügbar und wurde/wird von uns seitdem mit regelmäßigen Updates weiterentwickelt.
Zahlreiche Module und Funktionen, die ihr aus der easyVerein Browser-Anwendung kennt, sind mittlerweile auch über unsere App nutzbar. So könnt ihr als Administratoren unter anderem über die App Mitgliederprofile, Termine, Sitzungsprotokolle, Aufgaben und Inventargegenstände verwalten.
Auch für eure Mitglieder hält die easyVerein-App einiges bereit. Nahezu alle Funktionen des gewohnten Mitgliederbereichs sind bereits enthalten. Anmeldungen zu Terminen, die Pflege des eigenen Profil, das Einreichen von Auslagen und die Kommunikation über Mitgliederforen können damit bequem von überall aus erledigt werden.
Weitere Infos zum Datenimport- und Export
Die Datenübernahme ist beim Softwarewechsel ein wichtiger Aspekt. Daher haben wir ein umfassendes Importmodul, das verschiedene Formate und Daten in die Software einliest und beim Übernahmeprozess unterstützt.
Außerdem war es uns wichtig eine möglichst nahtlose Schnittstelle anzubieten, mit der ihr eure Daten auch in andere Programme wie eurem Adressbuch oder eurer Kalenderanwendung importieren könnt. Für euren Steuerberater bzw. eure Steuerberaterin unterstützen wir das Exportformat der DATEV und für Sportvereine können wir in das Format des DOSB exportieren.
Verwendet easyVerein gemeinsam mit anderen Softwarelösungen und aktiviert zahlreiche neue Funktionen über unsere Integrationen mit externen Diensten.
Weitere Infos zu Integrationen und Apps
Weitere Infos zur REST-API
Unsere Programmierschnittstelle (API) erlaubt es euch, Informationen eures Vereins abzurufen oder zu verändern und so eine tiefe Integration zwischen easyVerein und anderen Anwendungen herzustellen.
Die API befindet sich aktuell noch in der Testphase und steht zahlenden Kunden bzw. Demo-Kunden auf Anfrage zur Verfügung.
Digitalisiert euren Verein und profitiert von den Vorzügen einer Cloud Software.
Testet kostenlos und zeitlich unbegrenzt den vollen Funktionsumfang von easyVerein oder vereinbart ein kostenloses Beratungsgespräch mit unseren Produktexpert:innen.