Gemeinsames Vereinsadressbuch

easyVerein Funktionen » Adressen und Serienbriefe



Gemeinsames Adressbuch für euren Verein.


Mit der easyVerein Software verwaltet ihr in einem gemeinsam genutzten Vereinsadressbuch alle Kontaktdaten und Adressen, die für euren Verein wichtig sind. Egal ob Mitglieder, Sponsoren und Sponsorinnen, Lieferanten und Lieferantinnen oder Interessenten - Ihr erhaltet alle Adressen in einer kompakten und frei sortierbaren Adressliste, die ihr jederzeit filtern und individuell zusammenstellen und exportieren oder drucken könnt. Gemeinsam behaltet ihr die Daten im Blick und könnt jederzeit Änderungen vornehmen, die direkt für alle anderen Vereinsmitglieder sichtbar sind.

Zu jeder Adresse können weitere Daten verknüpft werden. Dazu gehören Briefe und Rechnungen, Verlaufsdaten, individuelle Felder und vieles mehr. Auch Daten für Rechnungen und Lastschriften sowie die bevorzugte Kommunikationsweise kann abgebildet werden.


Jedes Mitglied ist dabei automatisch auch Teil eures Adressbuchs, sodass ihr nie wieder Daten doppelt pflegen müsst.



Rundschreiben, Serienbriefe & E-Mails





Über unsere Funktion zum Schreiben von E-Mails und Serienbriefen könnt ihr individuelle Anschreiben oder auch Textvorlagen mit Platzhaltern erstellen und eure Mitglieder auf den von ihnen bevorzugten Kommunikationswegen erreichen. Der Versand kann direkt über euren Mailserver und eure Adresse erfolgen und ihr könnt das selbe Schreiben in unterschiedlichen Formaten ausgeben. Die erstellten Briefe und E-Mails können dann in der Software abgelegt und protokolliert werden.
  • Alle Mitgliederdaten an einem Ort erfassen
  • Mitglieder und Adressen im- und exportieren
  • Mitgliedschaftsarten, -gruppen & -gebühren erfassen
  • Individuelle Felder für Mitglieder anlegen
  • Dateien und Anträge von Mitgliedern speichern
  • Umfangreiche Such- und Filterfunktionen
  • Detaillierter Mitgliedschaftsverlauf
  • Übersicht über anstehende Geburtstage & Jubiläen