| Inventar- und Artikelverwaltung

Gegenstände erfassen und Ausleihen verwalten

easyVerein Funktionen » Inventarverwaltung und Artikelverwaltung

In der Inventarverwaltung könnt ihr ganz einfach Vereinsinventar (individuelle, beliebige Gegenstände) erfassen und verwalten. Ebenso könnt ihr Artikel anlegen, die beim Schreiben von Rechnungen im Finanzmodul als Rechnungsposition gewählt werden können.

In der Inventarverwaltung könnt ihr Gegenstände in Vereinsbesitz erfassen und so den Überblick über euren Besitz behalten. Tragt ein, welche Gegenstände ihr angeschafft habt, wann sie angeschafft wurden und wie viel ihr dafür bezahlt habt. Zusätzlich können Bilder und individuelle Angaben zu Inventarobjekten erfasst werden.


Ihr könnt Leihvorgänge eurer Mitglieder erfassen, damit Ihr immer einen Überblick darüber habt, welches Objekt sich wo befindet und an Mitglieder ausgegeben wurde. Euren Mitgliedern kann eine Auflistung der von Ihnen geliehenen Gegenständen übermittelt werden, sodass diese z.B. jederzeit Ihre Rückgabetermine im Blick haben.

Vereinsbesitz erfassen

Daten zu den Gegenständen angeben

Leihvorgänge durchführen

Erfasst hier Artikel oder Produkte, die ihr zum Verkauf anbietet mit Einkaufs-/Verkaufspreis, Steuersatz und Lagerort. Im Finanzmodul könnt ihr beim Schreiben von Rechnungen die angelegten Artikel als Rechnungsposition auswählen.


Weitere Informationen findet ihr in unserem Software-Handbuch.

Artikel oder Produkte erfassen

Daten zu Artikeln angeben

Artikel als Rechnungsposition verwenden

Dachverbands­lösung

Speziell für Verbände, Vereinigungen und Vereine mit mehreren Abteilungen haben wir einige Funktionen in unserer Dacherverbands­lösung.

Sprecht uns an

Power aus der Cloud

Dank unseres "Software-as-a-Service" Modells profitiert ihr von unserer Cloud-Performance. Wir kümmern uns um die Software, die Hardware, den Speicher und die Sicherheit der Infrastruktur.

Vorteile einer cloud­basierten Software
100% Klimaneutral

Unser Unternehmen arbeitet aktiv daran den CO2 Ausstoß unserer Geschäfts­tätigkeit zu reduzieren und kompensiert 100% der übrigen Emissionen.

Mehr über unser Nachhaltigkeits­konzept

Digitalisiert jetzt euren Verein!

Digitalisiert euren Verein und profitiert von den Vorzügen einer Cloud Software.

Testet kostenlos und zeitlich unbegrenzt den vollen Funktionsumfang von easyVerein oder vereinbart ein kostenloses Beratungsgespräch mit unseren Produktexpert:innen.

Laptop und Smartphone